Was geht 2012?

Hallo zusammen,

es liegt nun wirklich nicht am regnerischen Wetter, dass wir jetzt auf das Thema „Dänemark-Freizeit 2012“ zu sprechen kommen – es wird nur langsam Zeit, den nächsten Sommer anzudenken!

Nach einer tollen Tour 2010 wollten wir ja ein Jahr Pause einlegen. Die ist nun fast rum. 

Zur Erinnerung: wir waren Mitte Juni in der Inselwelt der „Dänischen Südsee“ von Kiel bzw. Eckernförde aus unterwegs, je nach Anreisedatum fünf bzw. sechs Tage lang. Wir wollten ja gar nicht mehr nach Hause, so schön war das gemeinsam!

Für 2012 müssten wir uns nun vorab grob über Termin, Länge und Ziel der Tour abstimmen. Es wäre also nett, wenn Ihr jetzt aus dem Bauch heraus (oder nach Blick in den Kalender) ein kurzes Statement abgeben würdet. Ein paar Gedanken von mir dazu:

• wer 2010 (mit dem Vorabtag ab Eckernförde) sechs Tage unterwegs war, fand das auf keinen Fall zu lang
• Dänische Südsee bietet noch Raum für viele, auch entferntere Touren
• je länger wir unterwegs sind, umso freier sind wir in Dänemark in der Routenwahl
• im Gespräch waren auch östliche Ostsee (Polen usw.) oder Norwegen, aber dann hätten wir jeweils sehr weite An-/Rückfahrten zu Start-/Zielhafen
• wir könnten eins der (aber eher teuren und schnell ausgebuchten) „langen“ Wochenenden nehmen
• oder wieder normale Wochentage plus eingebettetes Wochenende
• oder in die Schulferien gehen (auch begehrter)
• soll es unbedingt wieder Banjard sein oder lieber ein anderer Kahn

Also piept mich bitte kurz mal an mit einer Reaktion (das ist noch keine Anmeldung …), dann können wir jetzt noch versuchen, eine günstige Tour im nächsten Jahr gebucht zu bekommen. Nur wer sich gar nicht meldet, gilt bereits als gebucht und wird für den Spüldienst eingetragen 🙂

Viele Grüße,
Regina, Detlef und Hildor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.